Rollenspielrunden

Runden starten am 18. September um 16:00 Uhr. Spontan nachgemeldete Runden starten um 18:00 Uhr. Die Orga ist bis 24:00 im Kanal ‘cafeteria’ erreichbar.

Discord Kanäle: Jede Runde bekommt einen Sprach- und Videokanal sowie einen Textkanal als virtuellen Tisch zugewiesen. Der Tisch mit Nummer ist der Name des jeweiligen Kanals. Wir werden den Kanalnamen um den Namen der Runde erweitern, damit die Zuordnung einfacher ist.

Anmeldungen Spieler*innen: per eMail an ed.em1711665520reutn1711665520ebeis1711665520@enil1711665520noc1711665520. Gebt bitte einen Namen oder eindeutigen Nick an, sowie den Titel der Runde, für die Ihr Euch einschreiben wollt.

Anmeldungen Meister’innen: per eMail an ed.em1711665520reutn1711665520ebeis1711665520@enil1711665520noc1711665520. An Informationen brauchen wir:

  • Titel
  • Genre
  • Meister*in
  • System
  • Plätze
  • Beschreibung & Hinweise

Wenn ihr ein zusätzliches Tool, wie zum Beispiel den Tabletop-Simulator verwenden wollt, dann gebt das bitte unter Beschreibung und Hinweise an. Links oder ähnliches könnt ihr zu Beginn der Runde im Text-Kanal veröffentlichen. Bitte beachtet, die Teilnahme sollte für alle kostenfrei möglich sein.


Angemeldete Runden

Titel Genre Meist. System Plätze Hinweise Tisch
Extrakurrikuläre Skurrilitäten in der Stadt der Sieben Türme verschmitzte Fantelalter-Mystery Claes FATE Accelerated. Ich meistere eher regel- und würfelarm 3   Tisch-1
Extrakurrikuläre Skurrilitäten in der Stadt der Sieben Türme

Eure Charaktere studieren die Zauberei am Kollegium der Arkanen Wissenschaften, in der Stadt der Sieben Türme. Die könnt Ihr Euch ein bißchen wie die Unsichtbare Universität von Ankh-Morpork vorstellen, allerdings ohne den Orang-Utan.

Gerade hat Euch die Studiendekanin in ihre Schreibstube zitiert, und Ihr wartet bang im Vorzimmer, ob sie vielleicht herausgefunden hat, was Ihr letztens ausgefressen habt. Oder möglicherweise hat es etwas mit der ungewöhnlich heftigen Detonation im K-BLAM zu tun, dem Kolloquium für Bahnbrechende Lineare Alchemische Metamorphistik?

Für Lesewütige: hier gibt es mehr zu der Welt von Siebenhafen, in der die Geschichte spielt: https://www.siebenhafen.de/wiki/

Angemeldete Spieler*innen: Quinthal


Die Letzte Hoffnung der Menschheit Apokalypse-Action in Stil von “Armageddon”, “2012” u. ä. André Our Last Best Hope 3 verwendet Roll20 Tisch-2
Die Letzte Hoffnung der Menschheit

Eine Bedrohung aus dem Weltall droht die Menschheit auszulöschen. Nur ein kleines Team von Spezialisten mit modernster High-Tech kann die Bedrohung abwenden. Sie sind die letzte, beste Hoffnung der Menschheit.

Doch wird es Ihnen gelingen Ihre Kräfte zu bündeln und die Hindernisse zu überwinden?

Our Last Best Hope ist ein Erzählrollenspiel, bei dem wir Geschichten über Menschen erzählen, die gegen alle Wahrscheinlichkeiten versuchen müssen, die Welt zu retten.

System: https://magpiegames.com/product/our-last-best-hope-print-pdf/


Düsterlinge in der Stadt! Mittelalter-Fantasy für Kinder und Jugendliche Keno Heldenbande 4 8 – 14 Jahre Tisch-4
Düsterlinge in der Stadt!

Die Düsterlinge der finsteren Herrscherin Vespula sind schon lange eine Bedrohung für Lichtentreu. Bislang trieben sie in abgelegenen Tälern und tiefen Wäldern ihr Unwesen – doch es geht das Gerücht, sie hätten die Stadtmauer mit den sieben Türmen überwunden und seien bei Nacht sogar schon auf dem Marktplatz Rostochias, der größten Hafenstadt Lichtentreus, gesehen worden.

Die Helden, tapfere Freunde vom Hofe König Lothars, können die Nacht kaum abwarten, nachdem sie von diesem Übel erfahren haben. Der Kampf gegen die Düsterlinge verspricht Ruhm und Abenteuer!

Heldenbande ist ein noch in Entwicklung befindliches Rollenspiel für Kinder und Jugendliche. Die Teilnehmenden sollten zwischen 8 und 14 Jahren alt sein. Etwas Unterstützung durch die Eltern (mit der Technik usw.) wäre toll!

Angemeldete Spieler*innen: Victoria


Kein Weg hinaus cinematisches Action-Rollenspiel Lisa HeXXen 1733 4 verwendet Roll20 Tisch-5
Kein Weg hinaus

„Wie so oft auf euren Reisen führt euch der Weg durch ein sumpfiges Gelände. Vor euch breitet sich eine dunkle flache Landschaft aus, durch die sich die gut ausgebaute Straße wie ein Fremdkörper schlängelt. Links und rechts der Straße wird die Landschaft von scheinbar endlosen Flächen Schilfgras beherrscht, die nur ab und zu von einzeln stehenden Bäumen oder niedrigen Büschen durchbrochen werden. Immer wieder fällt der Blick auf Wasserflächen. Dies ist das Reich der Vögel, die hier zu tausenden zu Hause sind: Enten und Gänse, Schwäne und Reiher, Wachteln und Blässhühner. Die Sonne steht hoch am Himmel, aber immer wieder verschwindet sie hinter rasch vorbeiziehenden Wolken.”

Im Jahr 1733 sind die meisten größeren Flüsse und Ufer der Meere im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation unberührt und wild. Entlang der Uferregionen breiten sich Sümpfe und Marschen aus. In einen dieser Sümpfe verschlägt es die Jäger in diesem Szenario.

HeXXen 1733 ist ein cinematisches Action-Rollenspiel, das in einer barocken Welt angesiedelt ist. Die Spieler sind mutige Jäger, sie räuchern Ruinen aus, in denen Vampire hausen und suchen die finsteren Haine abscheulicher Hexen mit Feuer heim. HeXXen 1733 ist ein Rollenspiel mit viel Action, rasanten Cinematischen Kämpfen und abstrakt gehaltenen Regeln.

Durch das Ressourcen-Management spielen wir in Roll20.

Angemeldete Spieler*innen: Alexander, Ludwig, Martün


AFDFCH! (Alles für den FC Hansa!) Träume, Intrigen & Drama in der Rostocker Fußballwelt Roman Fiasco 3 Tisch-6
AFDFCH! (Alles für den FC Hansa!)

Willkommen in der Welt des Fußballs! Nach dem Aufsteigt von Hansa Rostock ist die Stadt voller Erwartungen für die neue Saison. Ob drogensüchtiger Stürmerstar, arroganter Newcomer, ruhmversessener Manager oder einer der zahlreichen, äußerst ambitionierten „Fans“ des FCH, jeder ist auf der Suche nach seinem persönlichen Glück. Konflikte sind wohl nicht zu vermeiden und nur die Zeit wird zeigen wer den Elfmeter versenken und wer ins Gras beißen wird…

„Fiasco“ ist ein spielleiterloses System über ganz normale Menschen mit großen Ambitionen und geringer Selbstbeherrschung. Wir erschaffen unsere Charaktere und Beziehungen gemeinsam während des Spiels. Wenn’s gut läuft kommst du vielleicht gerade so aus der Misere heraus wie du reingeraten bist.

Hier gibt’s mehr Infos: https://bullypulpitgames.com/games/fiasco/

Angemeldete Spieler*innen: Señor Ding Dong

Engel Postapok Fantasy Sören Engel 3 bis 6 Tisch-3
Engel

Wir schreiben das Jahr des Herren 2654 in einer fernen Zukunft. Diese Zukunft führte uns nicht in die unendlichen Weiten des Weltraums. Der Himmel gehört Gott und seinen Engeln. Das Klima hat sich deutlich erwärmt und der Meeresspiegel ist um etwa 500 m angestiegen. Der Tag dauert nun 25 Stunden. Gewaltige Flammensäulen, Fegefeuer genannt, ziehen langsam aber unaufhaltsam über die Welt und hinterlassen das Brandland. Aus diesem kriechen die abscheulichen Kreaturen des Herrn der Fliegen hervor. Viele klein wie Fliegen, doch einige auch riesige Leviathane.

Unsere ganze Hoffnung liegt in der Angelitischen Kirche, von Roma Aeterna aus geleitet durch den Petrus Pontifex Maximus Secundus schickt sie den Gläubigen die von Gott selbst gesandten Engel zu unserer Errettung!

Dies ist die Engelsschar, die eventuell durch eine Begine oder einen Templer verstärkt werden kann:

· Michaeliten: „Die sind wie Gott“ – Sie sind die Anführer und Taktiker sowie Sprachrohr einer Engelsschar.

· Gabrieliten: „Die Streiter des Herrn“, „Die Todesengel“ – Nur diese Kriegerengel tragen schwarze Kleider. Jeder Gabriel hat ein Flammenschwert, das ein Teil seiner Seele ist.

· Urieliten: „Die Bewahrer der Wege“ – Die Fernkämpfer und Kundschafter der Schar.

· Raphaeliten: „Die heilenden Hände des Herrn“ – Die Heiler und Seelsorger der Schar.

· Ramieliten: „Die Bewahrer des Wissens“ – Sie haben das Privileg, lesen und schreiben zu dürfen, und haben starke meditative Fähigkeiten.

Das diesjährige Abenteuer wendet sich sowohl an Spielerinnen die mit Engel schon Erfahrung gemacht haben, als auch an Spieler die das Spielsystem Engel neu ausprobieren möchten.

Unsere Reise geht ins weite Land der Ramieliten wo ihr das Land kenne lernen werdet und manche erschreckende, euren Glauben prüfende Entdeckung macht …

Angemeldete Spieler*innen: