Auf der Sieben Türme Convention gibt es die Möglichkeit, an unterschiedlichsten Pen&Paper-Runden teilzunehmen.
Verantwortlicher für die Runden ist Keno

Die Runden werden angekündigt (unten!) und auf der Con ca. eine halbe Stunde vor Rundenbeginn ausgehängt, so dass sich interessierte Spieler einschreiben können. Es ist gekennzeichnet, ob die Runden für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet sind.

Zeiten

Spielleiter/in

Um den Gästen der Sieben Türme Convention vielfältige Gelegenheiten zum Pen&Paper-Spielen zu geben, brauchen wir dich, dein Können und deine Kreativität.

Nutze die Gelegenheit deine besonderen Meisterfähigkeiten, Ideen oder das selbstgeschriebene System unter das geneigte Rollenspieler-Publikum zu bringen.

Wir möchten jeden, vom blutigen Anfänger, der sich zum ersten Mal hinter den Meisterschirm setzt, bis zum erfahrenen alten Hasen, ermuntern, die Freiheiten auf der Con zu nutzen, mal mit ganz anderen Leuten als im heimischen Wohnzimmer zu experimentieren, neue Welten zu erforschen und Gewohntes oder ganz Ungewöhnliches auszuprobieren.

Wenn du Lust bekommen hast, auf der nächsten Con eine Runde anzubieten, füll bitte das Rundenformular aus oder melde dich hier an und trage deine Runden selbst ein!

Wir bitten jede/n Spielleiter/in, eine ausreichende Anzahl vorbereitete Charaktere mitzubringen! Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass es in den allerwenigsten Systemen sinnvoll ist, auf der Con Charaktere zu bauen. Vertraut uns!

Bisher angemeldete Runden

Rollenspiel Samstag: 11:00 – 16:00 Uhr

Spielleiter: Thorsten

Zeitslot: Samstag, 11.00 Uhr – 16.00 Uhr

Voraussetzung der Spieler: keine

Maximale Spieleranzahl: 6

Am Meer lässt sich das Leben genießen

Ein kleines Stadtabenteuer für die Recken der Welt., die wie so oft es ja leider ist, durstig und hungrig sind aber die Geldkatze ist wie so oft leet. Die muss mehr als nur ein Loch haben.
Hmm und jener ach so vertrauenerweckende Herr scheint Arbeit für uns zu haben…….

Eigene Charakter sind zugelassen wenn ich sie geprüft habe,
Version von DSA ist mir egal.
Soll ein nettes kleines kurzweiliges Spiel sein in der Welt von DSA.
Epoche irgendwann.
Charakter werden auch gestellt.

Systembeschreibung

DSA ist seit 1984 auf dem Markt und ist eins der erfolgreichsten deutschen Rollenspiele.
die Welt ist klar Fantasy mit Magie,Elfen , Zwerge, Drachen ect. aber eher bodenständig.

Spielleiter: Frank

Zeitslot: Samstag, 11.00 – 16.00 Uhr

Voraussetzung der Spieler: keine

Maximale Spieleranzahl: 5

Godforsaken

Aus verschiedenen Hintergründen baut ihr euren Charakter mit 2-3 einfachen Auswahlmöglichkeiten zusammen.
Ihr lebt in einem Land namens Balin. Gemeinsam seid ihr in einem kleinen Dorf, fernab der großen Hauptstadt aufgewachsen.
In diesem Land herrscht die Gilde, indem sie jeglichen Handel kontrolliert. Und als heranwachsende Generation wurdet ihr zur Wehrpflicht einberufen. Dies ist eines der Abenteuer aus eurer Zeit im glorreichen Heer der Händler.

Systembeschreibung

Godforsaken ist ein abgewandeltes System mit starken Anleihen an Shadowrun 4 und 5. Zusätzlich gibt es eigene Elemente und das Tarot – System aus Shadowrun 5.
Charaktere werden mittels eines Systems aus vorgefertigten Baukasten-Elementen erstellt.

Spielleiter: Claes S Horsmann

Zeitslot: Samstag, 11.00 Uhr – 16.00 Uhr

Voraussetzung der Spieler: allgemeine Rollenspielerfahrung, Mut zum Klischee

Maximale Spieleranzahl: 4 / vier / IV

Laektor Odilo geht wandern

Munkelmann mit Kapuze, der in der Schenke einen Auftrag vergibt? Haken dran.

Heldinnen und Helden, die die beste Figur in Kettini und Fellunterhose machen? Check.

Hexenwerk und finstere Mächte? Auf jeden Fall.

Viechzeug, das viel mehr Hörner und Fangzähne hat, als vernünftige Physiologie gestattet? Am Start.

Krachende Äxte, klirrende Schwerter, spritzendes Blut, splitternde Knochen? Unbedingt.

Systembeschreibung

Wir spielen auf der Welt und nach den Regeln des Malmsturm. Die Regeln basieren auf dem Fate-System, sind eher narrativ als crunchy-taktisch, und Ihr könnt sie denkbar einfach lernen. Die Geschichte wird viele Klischees liebevoll umarmen, die wir von einschlägigen Metalalbencovern kennen: Bodybuilder-Muckis, Schwerter mit Schädeln drauf, Hexer mit rotglühenden Augen und so Zeug; keine Elfen, keine Zwerge, keine Schweizer-Taschenmesser-Magie.

Vorgefertigte Charaktere werden gestellt, können aber gerne angepasst werden.

Rollenspiel Samstag: 17:00 – 22:00 Uhr

Spielleiter: Ture

Zeitslot: Samstag, 17.00 – 22.00 Uhr

Voraussetzung der Spieler: keine

Maximale Spieleranzahl: 6

Eine wilde Schafsjagd

Der Versuch der Abenteuergruppe „McGuffin-Wiederbeschaffungs-service“ einen seltenen freien Nachmittag zu genießen, wird unterbrochen, als die Gruppe von einem sprechenden Schaf aufgesucht wird. Die Gruppe wird nun in ein Abenteuer gezerrt, das alles auf die Probe stellt: ihre Stärke, ihren Mut, und ihre Fähigkeit eine Määh-nge schlechte Wortwitze zu ertragen.

Systembeschreibung

Dungeons & Dragons ist wohl eines der bekanntesten Rollenspiele der Welt. Die Handlung spielt in einem Fantasy-Universum namens Die Vergessenen Reiche, und ist seinen grundlegenden Zügen ähnlich wie viel anderes aus dem Fantasy-Genre. Wer sich dort also ein wenig auskennt, wird sich in Den Vergessenen Reichen gleich wohlfühlen, und für diejenigen, die sich noch nicht damit auskennen, stellt Dungeons & Dragons einen schönen Einstieg dar.

Dis fünfte Edition von Dungeons & Dragons wurde im Vergleich zu früheren Fassungen deutlich simpler gestaltet, was den Einstieg so simpel wie möglich gestalten sollte.

Spielleiter: Thorsten

Zeitslot: Samstag, 17.00 Uhr – 22.00 Uhr

Voraussetzung der Spieler: keine

Maximale Spieleranzahl: 6

Reise, Reise, Reise (Slot 1)

Es ist das Jahr 3025, und die Menschheit hat sich über einen Raum von über 150 Lichtjahren ausgebreitet. Doch neben der Kultur, Sprache und Pioniergeist ist auch der Neid , Hass und der Krieg mitgereist.
2760 war aber eine Hochzeit der Menschheit, vereinigt durch den Sternenbund, regiert duch den den Lordprotektor, arbeitetn die 5 Häuser vereint zusammen für das Wohl der Menschen. Doch diese Ära endete jäh als dieser durch einen Putsch um das Leben kam.
Und es kam wie es kommen müsste, jeder der 5 Häuser fühlte sich berufen den neuen Lordprotektor zu stellen, und in den letzten 300 Jahren erschütterten die 3 Erbfolgekriege die Menschheit. In den Flammen des Krieges gingen unzählige errungenschaften der Technik, Medizin verloren.
Aber ein Gerät ist immer noch das große Symbol der Macht. Der Mech, Eine Maschine, Roboterhaft, die gesteuert durch einen Piloten welche in unzähligen Vid`s, Romanen und Theaterstücken gloifiziert werden als die neuen Ritter jener Zeit.
Bist du einer jener Ritter die besungen und bejubelt werden…..

Systembeschreibung

Info:
Battletech ist eine altes Spiel und auch ein recht bekanntes Tabletopspiel.
In diesen Slot wird aber das ja das gibt es zu dem System die Rollenspielvariante Angeboten.
Slot 2 die Tabletopvariante hat einen Bezug zu Slot 1 RGPSpiel. Bei beiden dabei zu sein ist aber nicht erforderlich.
Die Welt von Battletech ist SIFI, aber kein HightechSifi sondern eher dreckig,
Durch die Kriege ect ist viel wissen verloren gegangen. viele Geräte sind Blackboxes, solange sie gehen ist alles gut aber wie sie funktionieren oder nachbauen geht nicht mehr.
Filme Serien die dazupassen wäre Alien, Firefly, Starhunter usw.
Die Mechs ect sind geprägt von den Japanischen Animes ala Macross.
Die Erfinder von BT haben später dann Shadowrun entwickelt.
Computerspiele.
Battletech kam im Mai raus.
Mechwarrior (gibt es auch online)
Mech Commander

Rollenspiel Samstag: 23:00 – open end

Spielleiter: Andy

Zeitslot: Samstag, 23.00 Uhr – open end

Voraussetzung der Spieler: keine

Maximale Spieleranzahl: 6

Batlestar Archeron

10 Jahre sind seit der Rebellion der Maschinen vergangen, seit 10 Jahren befinden sich die zwölf Kolonien im Krieg mit den Zylonen. 
Einige Junge Angehörige der Kolonialen Flotte, die gerade ihre Ausbildung auf Picon abgeschlossen haben, werden für eine gefährliche Mission ausgewählt. Sie sollen an Bord des Batlestar Archeron, eines Kampfschiffes der Jupiter-Klasse, eine geheime und heikle Mission, die den weiteren Verlauf des Krieges bedeutend beeinflussen kann, bestehen.

Die Handlung spielt ca 35 Jahre vor den Ereignissen in Batlestar Galactica, folgt aber dem Kanon.

Systembeschreibung

Das Grimwald P&P Kurzsystem ist ein weitgehend punkteloses, sehr schlankes Regelwerk, das viel spielerische Freiheit erlaubt.
In diesere Runde wird der Einstieg recht linear und vorgegeben sein, dan aber immer freier und ab einem bestimmten Punkt ist die weitere Handlung völlig offen. 
Minimum 4, maximum 6 Spieler. Spielfiguren werden vorbereitet, können aber angepasst werden. Spielfiguren können im Laufe des Abenteuers sterben und durch neue ersetzt werden.

Spielleiter: Thorsten

Zeitslot: Samstag, 23.00 Uhr – open end

Voraussetzung der Spieler: keine

Maximale Spieleranzahl: 6

Reise, Reise, Reise (Slot 2)

Es ist das Jahr 3025, und die Menschheit hat sich über einen Raum von über 150 Lichtjahren ausgebreitet. Doch neben der Kultur, Sprache und Pioniergeist ist auch der Neid , Hass und der Krieg mitgereist.
2760 war aber eine Hochzeit der Menschheit, vereinigt durch den Sternenbund, regiert duch den den Lordprotektor, arbeitetn die 5 Häuser vereint zusammen für das Wohl der Menschen. Doch diese Ära endete jäh als dieser durch einen Putsch um das Leben kam.
Und es kam wie es kommen müsste, jeder der 5 Häuser fühlte sich berufen den neuen Lordprotektor zu stellen, und in den letzten 300 Jahren erschütterten die 3 Erbfolgekriege die Menschheit. In den Flammen des Krieges gingen unzählige errungenschaften der Technik, Medizin verloren.
Aber ein Gerät ist immer noch das große Symbol der Macht. Der Mech, Eine Maschine, Roboterhaft, die gesteuert durch einen Piloten welche in unzähligen Vid`s, Romanen und Theaterstücken gloifiziert werden als die neuen Ritter jener Zeit.
Bist du einer jener Ritter die besungen und bejubelt werden…..

Systembeschreibung

Info:
Battletech ist eine altes Spiel und auch ein recht bekanntes Tabletopspiel.
In diesen Slot wird aber das ja das gibt es zu dem System die Rollenspielvariante Angeboten.
Slot 2 die Tabletopvariante hat einen Bezug zu Slot 1 RGPSpiel. Bei beiden dabei zu sein ist aber nicht erforderlich.
Die Welt von Battletech ist SIFI, aber kein HightechSifi sondern eher dreckig,
Durch die Kriege ect ist viel wissen verloren gegangen. viele Geräte sind Blackboxes, solange sie gehen ist alles gut aber wie sie funktionieren oder nachbauen geht nicht mehr.
Filme Serien die dazupassen wäre Alien, Firefly, Starhunter usw.
Die Mechs ect sind geprägt von den Japanischen Animes ala Macross.
Die Erfinder von BT haben später dann Shadowrun entwickelt.
Computerspiele.
Battletech kam im Mai raus.
Mechwarrior (gibt es auch online)
Mech Commander

Spielleiter: Leikurinn Leiðtogi

Zeitslot: Samstag, 23.00 Uhr – open end

Voraussetzung der Spieler: allgemeine Rollenspielerfahrung

Maximale Spieleranzahl: 4

Isdrottning

Du wolltest schon immer mal ein Wikinger sein? Mit einem Langschiff die Meere befahren? Dich in einem Schildwall beweisen? Und die geheimnisvolle Mythologie des Nordens erleben?

Dann bist Du bei diesem Abenteuer genau richtig!

Steige ein und erkunde in einem historischen Abenteuer die Welt von Norwegen bis nach Island um das Jahr 950. Werde zu einem Gefolgsmann des norwegischen Königs und beweise Dich als seiner würdig. Sein gläubig, wenn das Schicksal unerklärlich ist. Sein gerissen, wenn Dir nur eine Hintertür offen steht. Sei vorausschauend, wenn Dich Dunkelheit umgibt. Sein mutig, wenn es um die Wurst geht.

Systembeschreibung

Wir spielen in einer historisch angelehnten Version Skandinaviens um das Jahr 950 rum.
Götter und Mythologie gibt es nur in der Vorstellung der Charaktere und der Menschen um sie herum.
Doch die historische Welt hat genug Herausforderungen zu bieten. Macht, Intrigen, Naturgewalten und blanke gewallt sind alltägliche Begleiter.

Als Spielwelt greife ich auf Yggdrasil zurück, welche ich überarbeitet habe. Hier wird ein nordisches Szenario zwischen dem Jahr 800 bis 1000 dargestellt.

Als Regelsystem nutze ich Savage Worlds. Das ist auch für unerfahrene Spieler schnell zu verstehen und legt den Schwerpunkt auf Flavor. Die Charaktere stelle ich. Sie werden für das Abenteuer ausreichend gewappnet sein.

Spielleiter: Claes S Horsmann

Zeitslot: Samstag, 23.00 Uhr – open end

Voraussetzung der Spieler: keine, außer grundlegende Orientierung in der Alten Welt von Warhammer

Maximale Spieleranzahl: 4 / vier / IV

Systembeschreibung

In a GrimDark Age ist eine Portierung des Storytelling-Systems ‚In a Wicked Age‘ (http://www.lumpley.com/wicked.html) auf die Alte Welt von Warhammer, bekannt aus Tabletop, Rollen- und Computerspiel. Wen und was wir spielen, ergibt sich erst in dem Moment, in welchem wir das Kartenorakel konsultieren. Alles ist drin, von der dreckigen Geschichte armseliger Bettler in Altdorf bis hin zu einer weltenvernichtenden Chaosinvasion.

Rollenspiel Sonntag: 10:00 – 15:00 Uhr

Keine Beiträge gefunden.

Andere Aktivitäten

Koordinator: Claes

Zeitslot: Sonntag, ab 10.00 Uhr

Ich würde gerne beim morgendlichen Kaffee über die Fragen unten ergebnisoffen räsonnieren. Aus Neugier, und auch um Anregungen zu bekommen dafür, was man als Con- und Stammtischveranstalter in Rostock in Zukunft machen könnte:

(1) Woran erkennen wir potentielle Rollenspieler? Wo/wie finden wir sie?

(2) Wie wecken wir Interesse für unser Hobby?

(3) Neue Spieler kommen in bestehende Runde. Was muss auf jeden Fall, was darf auf keinen Fall passieren, damit es für alle funktioniert?

(4) Runde steht, hat aber Bock auf „irgendwie mal was Neues“. Wie finden wir was Passendes?

(5) Will nicht immer mit denselben Nasen spielen. Wie bauen wir uns eine neue Runde aus anderen Spielern?

Zuguterletzt: lohnt sich der ganz Zinnober, oder machen wir weiter wie bisher? Warum?

 

Vorschläge zur Agenda gerne an: claeshorsmann’ätt’gmail.com

Karten- und Brettspiele

Spielleiter: Chris und Burkhard vom TST (TraveSpielerTreffen e.V.)

Zeitslot: Samstag, 11.00 Uhr – 16.00 Uhr

Voraussetzung der Spieler: allgemeine Spielerfahrung

Maximale Spieleranzahl: 4

Beschreibung des Spiels

Schatten von Brimstone: Swamps of Death ist ein voll kooperatives Dungeon-Crawl-Brettspiel im alten Westen, mit einer guten Dosis des unaussprechlichem Horrors! Die Spieler erschaffen Charaktere, die die Rolle eines klassischen Western Hero Archetyps wie Law Man, Gunslinger oder Prister übernehmen. Die Helden bilden eine Gang und wagen sich in die dunklen Minen hinab, überrannt von allerlei alten Dämonen und schändlichen Kreaturen aus einer anderen Welt. Mit taktischem Gameplay, vielen Würfeln und einem robusten, kartengesteuerten Erkundungssystem sind keine zwei Spiele gleich, wie die Helden die Minen erkunden, um neue Feinde zu bekämpfen, neue Beute zu sammeln und neue Gefahren zu überwinden. Spieler können sogar Portale zu anderen Welten finden und ihre Abenteuer auf der anderen Seite fortsetzen!

Ein spannendes Kampagnensystem ermöglicht es den Spielern, zwischen den Abenteuern lokale Grenzstädte zu besuchen, ihre schwer verdiente Beute auszugeben und ihre Charaktere von Spiel zu Spiel aufzubauen! Während die Spieler fantastische Ausrüstung und Artefakte finden, um ihre Helden auszurüsten, sammeln sie auch Erfahrung aus ihren Abenteuern. Diese Erfahrung wird genutzt, um den Weg des Helden durch einen umfangreichen, klassenspezifischen Upgrade-Baum mit neuen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu führen, der es jedem Spieler ermöglicht, seinen Helden so zu entwickeln, dass er zu seinem eigenen Spielstil passt.

In Swamps of Death treffen die Spieler auf Portale zum Jargono, einem feuchten Sumpfgebiet, das von fühlenden Reptilien, bösartigen Dinosauriern und einem Stamm von Humanoiden bewohnt wird, die von der Rückkehr in ihre Heimatwelt abgeschnitten sind, nachdem ihr eigenes Portal geschlossen wurde.

Der Priester Mathias ist wegen seiner radikalen Ansichten aus der Kirche verstoßen worden und sucht jetzt mit Eve, der konvertierten Ureinwohnerin aus Jargono, zusammen mit einem Cowboy und einem Revolverheld das Dorf von Eve, um dort The new baptist Church of Jargono zu gründen.

Spielleiter: Chris und Burkhard vom TST (TraveSpielerTreffen e.V.)

Zeitslot: Samstag, 17.00 – 22.00 Uhr

Voraussetzung der Spieler: allgemeine Spielerfahrung

Maximale Spieleranzahl: 4

Beschreibung des Spiels

Schatten von Brimstone: Swamps of Death ist ein voll kooperatives Dungeon-Crawl-Brettspiel im alten Westen, mit einer guten Dosis des unaussprechlichem Horrors! Die Spieler erschaffen Charaktere, die die Rolle eines klassischen Western Hero Archetyps wie Law Man, Gunslinger oder Prister übernehmen. Die Helden bilden eine Gang und wagen sich in die dunklen Minen hinab, überrannt von allerlei alten Dämonen und schändlichen Kreaturen aus einer anderen Welt. Mit taktischem Gameplay, vielen Würfeln und einem robusten, kartengesteuerten Erkundungssystem sind keine zwei Spiele gleich, wie die Helden die Minen erkunden, um neue Feinde zu bekämpfen, neue Beute zu sammeln und neue Gefahren zu überwinden. Spieler können sogar Portale zu anderen Welten finden und ihre Abenteuer auf der anderen Seite fortsetzen!

Ein spannendes Kampagnensystem ermöglicht es den Spielern, zwischen den Abenteuern lokale Grenzstädte zu besuchen, ihre schwer verdiente Beute auszugeben und ihre Charaktere von Spiel zu Spiel aufzubauen! Während die Spieler fantastische Ausrüstung und Artefakte finden, um ihre Helden auszurüsten, sammeln sie auch Erfahrung aus ihren Abenteuern. Diese Erfahrung wird genutzt, um den Weg des Helden durch einen umfangreichen, klassenspezifischen Upgrade-Baum mit neuen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu führen, der es jedem Spieler ermöglicht, seinen Helden so zu entwickeln, dass er zu seinem eigenen Spielstil passt.

In Swamps of Death treffen die Spieler auf Portale zum Jargono, einem feuchten Sumpfgebiet, das von fühlenden Reptilien, bösartigen Dinosauriern und einem Stamm von Humanoiden bewohnt wird, die von der Rückkehr in ihre Heimatwelt abgeschnitten sind, nachdem ihr eigenes Portal geschlossen wurde.

Der Priester Mathias ist wegen seiner radikalen Ansichten aus der Kirche verstoßen worden und sucht jetzt mit Eve, der konvertierten Ureinwohnerin aus Jargono, zusammen mit einem Cowboy und einem Revolverheld das Dorf von Eve, um dort The new baptist Church of Jargono zu gründen.

Spielleiter: Chris und Burkhard vom TST (TraveSpielerTreffen e.V.)

Zeitslot: Sonntag, 10.00 – 15.00 Uhr

Voraussetzung der Spieler: allgemeine Spielerfahrung

Maximale Spieleranzahl: 4

Beschreibung des Spiels

Schatten von Brimstone: Swamps of Death ist ein voll kooperatives Dungeon-Crawl-Brettspiel im alten Westen, mit einer guten Dosis des unaussprechlichem Horrors! Die Spieler erschaffen Charaktere, die die Rolle eines klassischen Western Hero Archetyps wie Law Man, Gunslinger oder Prister übernehmen. Die Helden bilden eine Gang und wagen sich in die dunklen Minen hinab, überrannt von allerlei alten Dämonen und schändlichen Kreaturen aus einer anderen Welt. Mit taktischem Gameplay, vielen Würfeln und einem robusten, kartengesteuerten Erkundungssystem sind keine zwei Spiele gleich, wie die Helden die Minen erkunden, um neue Feinde zu bekämpfen, neue Beute zu sammeln und neue Gefahren zu überwinden. Spieler können sogar Portale zu anderen Welten finden und ihre Abenteuer auf der anderen Seite fortsetzen!

Ein spannendes Kampagnensystem ermöglicht es den Spielern, zwischen den Abenteuern lokale Grenzstädte zu besuchen, ihre schwer verdiente Beute auszugeben und ihre Charaktere von Spiel zu Spiel aufzubauen! Während die Spieler fantastische Ausrüstung und Artefakte finden, um ihre Helden auszurüsten, sammeln sie auch Erfahrung aus ihren Abenteuern. Diese Erfahrung wird genutzt, um den Weg des Helden durch einen umfangreichen, klassenspezifischen Upgrade-Baum mit neuen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu führen, der es jedem Spieler ermöglicht, seinen Helden so zu entwickeln, dass er zu seinem eigenen Spielstil passt.

In Swamps of Death treffen die Spieler auf Portale zum Jargono, einem feuchten Sumpfgebiet, das von fühlenden Reptilien, bösartigen Dinosauriern und einem Stamm von Humanoiden bewohnt wird, die von der Rückkehr in ihre Heimatwelt abgeschnitten sind, nachdem ihr eigenes Portal geschlossen wurde.

Der Priester Mathias ist wegen seiner radikalen Ansichten aus der Kirche verstoßen worden und sucht jetzt mit Eve, der konvertierten Ureinwohnerin aus Jargono, zusammen mit einem Cowboy und einem Revolverheld das Dorf von Eve, um dort The new baptist Church of Jargono zu gründen.

Deine Nachricht an Esther



Sicherheitsfrage:

Deine Nachricht an Silke



Sicherheitsfrage:

Deine Nachricht an Alex



Sicherheitsfrage:

Deine Nachricht an Ralf



Sicherheitsfrage:

Deine Nachricht an Keno



Sicherheitsfrage:

X

Siebentürme | Siebenhafen | SIEDEM | Vierwinde | Totentanz | Sieben Eichen

¤