Splittermond

Spielleiter: Lysindra

Zeitslot: Samstag, 11.00 Uhr – 16.00 Uhr

Voraussetzung der Spieler: keine

Maximale Spieleranzahl: 5

Die Perle der Erinnerungen

Die Gruppe (HG 1 oder 2) kommt während der Überreise des Kristallsees in eine kleine Seealbische Siedlung und muss feststellen, dass alle Bewohner sich merkwürdig verhalten. Offenbar haben (fast) alle ihr Gedächtnis verloren.
Was hat es mit dem halb versunkenen Schiff der Schädelkorsaren vor ihrer Küste zu tun und warum ist der Wogenmagier Toraau Wellensänger nicht davon betroffen?

Supporterrunde: ich habe Charaktere dabei, es können aber auch eigene Charaktere nach Durchsicht gespielt werden. Das Abenteuer wird den Schwerpunkt auf sozialer Recherche und Erkundung haben, ein Kampf (zur Vorstellung des Splittermond-Kampfsystems) wird ebenfalls möglich sein. Spieler, die gerne und viel kämpfen werden bei dem Abenteuer jedoch nicht viel Freude haben.

Systembeschreibung

Splittermond ist ein High-Fantasy Setting aus dem Hause Uhrwerk. Ein Großteil der Autoren stammt aus dem alten DSA-Team.
Benötigte Würfel sind 2, bzw 4 W10 und 2-3 W6. Eine Vorstellung der Basisregeln erfolgt beim Spieltisch.

Die Grundregeln können unter www.splittermond.de kostenfrei als PDF abgerufen werden.

5481

Deine Nachricht an Esther



Sicherheitsfrage:

Deine Nachricht an Silke



Sicherheitsfrage:

Deine Nachricht an Alex



Sicherheitsfrage:

Deine Nachricht an Ralf



Sicherheitsfrage:

Deine Nachricht an Keno



Sicherheitsfrage:

X

Siebentürme | Siebenhafen | SIEDEM | Vierwinde | Totentanz | Sieben Eichen

¤