Zum Inhalt springen
logo

Rostocks Rollenspieler-Convention

  • Convention
    • Wann? Wie? Wo?
    • Spielrunden
    • Rundenanmeldung
    • Bring&Buy Flohmarkt
    • Tabletop
    • Con-Shirt
  • Organisatoren
    • Zentralkonmitee
    • Trabanten
  • Fotos
  • Presse
  • Ich seh’ nicht durch
  • Convention
    • Wann? Wie? Wo?
    • Spielrunden
    • Rundenanmeldung
    • Bring&Buy Flohmarkt
    • Tabletop
    • Con-Shirt
  • Organisatoren
    • Zentralkonmitee
    • Trabanten
  • Fotos
  • Presse
  • Ich seh’ nicht durch

404

Fehler 404 Krieger Du hast dich im Dungeon verlaufen.
Plötzlich steht ein riesiger Krieger vor dir. Du schaust hinauf zu ihm und dann auf dein Level-1-Schwert. Was tust du?
Kämpfen
oder
Langsam und vorsichtig zurück gehen in die Richtung, aus der ich gekommen bin

Sieben Türme 19

16
4
23

Wochen

Tage

Stunden

  • Stammtisch
  • Jugger
  • Forum
  • Trickserkarten
    • Was sagen andere
    • Hinweise zum Drucken
    • Wie funktioniert’s?

Newsletter

neue Runden

  • Vorlage Aktivität
  • Vorlage Karten- oder Brettspiel
  • Vorlage Rollenspiel

Auf einen Blick

Termin

22. und 23. Juli  2023

Öffnungszeiten

ACHTUNG! Neue Startzeit: Samstag ab 9.30 Uhr bis Sonntag ca. 17 Uhr

Eintrittspreise

5 Euro im Vorverkauf (zu erwerben beim Stammtisch, im Wupatki oder im Fantastische Welten)
6 Euro an der Kasse
Sonntag frei

Programm

Rollspielrunden, Stände von Rollenspielläden, Pegasus-Support, Tabletop-Schnupperrunden, Gesellschaftsspiele, Kontakt zu LARPern,…

Essen

Chili, Gemüsesuppe mit/ohne Würstchen, Sandwiches, Getränke, Frühstück

Schlafen

Es findet sich für jeden ein Schlafplatz, wenn er Schlafsack und eine Isomatte o.ä. dabei hat.

Location

Größere Karte anzeigen

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Copyright 2023

Freundlich gemeinte Hinweise Deines Rundenmanagers

Lieber Teilnehmer, liebe Teilnehmerin,

wir möchten unseren Gästen ein möglichst faires Einschreibesystem bieten und verkünden somit einige Hinweise für das reibungslose Einschreiben und Spielen. Wir bitten darum, dass Du Dich an dieses System hältst, so dass alle einmal die gleiche Chance erhalten, sich in ihrer favorisierten Runde einzutragen. Gerne nehmen wir Feedback hierzu entgegen.

Wenn Du selbst eine Spielrunde leitest, sprich bitte den Rundenmanager an, der Deine Aufkleber zu Deinen Gunsten umtauschen wird.

  • Ab Beginn der STC hängen sämtliche Rundenbeschreibungen aus.
  • Informiere Dich vorher, denn während der heißen Einschreibephase wird dafür keine Zeit sein. Denke auch über einen Zweitwunsch nach.
  • Am Eingang hast Du Aufkleber in einer bestimmten Farbe mit den Zahlen 1 bis 3 erhalten. Bitte beschrifte diese mit Deinem Namen. Diese Aufkleber brauchst Du, um Dich in Spielrunden einzutragen.
  • Es gibt drei verschiedene Farben: rot, grün, blau. Diese bestimmen, wann Du in welchem Slot mit dem Einschreiben dran bist.
  • Damit jeder einmal als erstes dabei sein kann, wird die Reihenfolge der Farben für jeden Zeitslot geändert.Beispiel (gilt nicht für die aktuelle Convention):
    • Slot 1 (Samstag, 10.30 – 15.30 Uhr): rot, grün, blau
    • Slot 2 (Samstag, 17.00 – 22.00 Uhr): grün, blau, rot
    • Slot 3 (Samstag, 23.00 Uhr – open end): blau, rot, grün
    • Slot 4 (Sonntag 10.00 – 15.00): hier schreibt Ihr Euch mit einem Stift direkt auf den Zettel ein
  • Die Zahlen auf den Aufklebern geben Auskunft darüber, in welchem Zeitslot ein einzelner Aufkleber Anwendung findet.
  • Um 10:00, 16:30, 22:30 Uhr und Sonntag um 09:30 Uhr wird der Bereich vor dem Rundenaushang geräumt und Einschreibelisten zur jeweiligen Runde gehängt.
  • Beim Einschreiben werden die Farben nacheinander aufgerufen, immer beginnend mit den Priority-Aufklebern (gelb).
  • Wenn Du die aufgerufene Farbe hast, kannst Du nach vorne stürmen, der Orga Deine Aufkleber unter die Nase halten, weitergehen und einen Deiner Aufkleber auf den Einschreibezettel Deiner Wahl kleben. Wenn Du nicht die aufgerufene Farbe hast, lass bitte andere vorbei, die diese Farbe besitzen.
  • Bitte benutze nur den Aufkleber mit der richtigen Slot-Zahl, der richtigen Farbe und Deinem Namen drauf (= gültiger Aufkleber).
  • Bevor die nächste Farbe aufgerufen wird, kontrolliert die Orga, ob auch alle Aufkleber gültig sind.
  • Ungültige Aufkleber verlieren ihre Gültigkeit und werden aus der entsprechenden Runde gestrichen.
  • Nachdem alle Farben aufgerufen wurden und alle gültigen Aufkleber verklebt wurden, wird das Einschreiben geschlossen und die Einschreibelisten werden abgenommen.
  • Findet euch pünktlich bei euren Runden ein.
  • Wer nichts abbekommen hat, kann gerne bei den einzelnen Meistern nachfragen, ob er noch zusätzlich einsteigen darf. Auch zwischendurch auf den Aushang schauen lohnt sich, ab und zu entstehen außerhalb der offiziellen Zeiten spontane Runden.

Deine Nachricht an André

Kontakt Andé (Runde)

Deine Nachricht an Esther

Kontakt Esther

Deine Nachricht an Silke

Kontakt Silke

Deine Nachricht an Alex

Kontakt Alex (T-Shirts)

Deine Nachricht an Ralf

Kontakt Ralf (Tabletop)

Deine Nachricht an Keno

Kontakt Keno