Auf der Sieben Türme Convention gibt es die Möglichkeit, an unterschiedlichsten Pen&Paper-Runden teilzunehmen.
Verantwortlicher für die Runden ist André

Die Runden werden angekündigt (unten!) und auf der Con ca. eine halbe Stunde vor Rundenbeginn ausgehängt, so dass sich interessierte Spieler einschreiben können. Es ist gekennzeichnet, ob die Runden für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet sind.

Hier erfährst Du, wie unser Einschreibesystem funktioniert.

Zeiten

ACHTUNG! Neue Startzeit des 1. Slots für eine längere und damit entspanntere 1. Pause.


Spielleiter/in

Um den Gästen der Sieben Türme Convention vielfältige Gelegenheiten zum Pen&Paper-Spielen zu geben, brauchen wir dich, dein Können und deine Kreativität.

Nutze die Gelegenheit deine besonderen Meisterfähigkeiten, Ideen oder das selbstgeschriebene System unter das geneigte Rollenspieler-Publikum zu bringen.

Wir möchten jeden, vom blutigen Anfänger, der sich zum ersten Mal hinter den Meisterschirm setzt, bis zum erfahrenen alten Hasen, ermuntern, die Freiheiten auf der Con zu nutzen, mal mit ganz anderen Leuten als im heimischen Wohnzimmer zu experimentieren, neue Welten zu erforschen und Gewohntes oder ganz Ungewöhnliches auszuprobieren.

Wenn Du Lust bekommen hast, auf der Con eine Runde anzubieten, fülle bitte das Rundenformular aus oder melde Dich hier an und trage Deine Runden selbst ein!

Wir bitten jede/n Spielleiter/in, eine ausreichende Anzahl vorbereitete Charaktere mitzubringen! Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass es in den allerwenigsten Systemen sinnvoll ist, auf der Con Charaktere zu bauen. Vertraut uns!

Die angemeldeten Runden 2024

Rollenspiel am Samstag 10.30 bis 16.00 Uhr

Keine Beiträge gefunden.

Rollenspiel am Samstag 17.00 bis 22.00 Uhr

Keine Beiträge gefunden.

Rollenspiel am Samstag 23.00 Uhr bis open end

Keine Beiträge gefunden.

Rollenspiel am Sonntag 10.00 bis 15.00 Uhr

Spielleiter*in: HerrBeintasch

Zeitslot: Sonntag, 10.00 Uhr – 15.00 Uhr

Voraussetzungen der Spieler*innen:

  • keine

Maximale Spieleranzahl: 4

Hebt ‚La Boussole‘!

Das Jahr 1786 ist erst wenige Tage alt, als eine zusammengewürfelte Gruppe von Forschern und Seefahrern durch den Neuschnee zur Kommandantur des Magazins der französischen Marine in Brest stapft. Noch wissen sie nicht genau, was ihre Mission sein könnte. Aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass die gerade erst erprobte Leonardo’sche Tauchglocke auf ein Schiff verladen wurde, welches Proviant für große Fahrt aufgenommen hat. Mit ein wenig Glück geht es also auf in’s Abenteuer, fort von der lähmenden Langeweile eines Marienhafens in Zeiten des Friedens.
Die Spielercharaktere werden sich im Auftrag Ludwigs des XVIten nach Brasilien einschiffen, um dort unter mysteriösen Umständen Nachforschungen anzustellen. Es wird diplomatische Fallstricke und Heimlichtuerei geben, klirrende Degen, gepuderte Perücken, Rotwein, undurchschaubare Eingeborene, unheilvolle Tauchgänge, und wenn es richtig gut läuft: ein Duell im Morgengrauen.

Systembeschreibung

FATE Accelerated ist eine eingedampfte Version des FATE Core Regelwerks. Viele Spieleffekte ergeben sich aus der Erzählung am Tisch, so dass mensch sich nicht groß mit den Regeln auskennen muss.

Andere Aktivitäten

Keine Beiträge gefunden.

Karten- und Brettspiele

Keine Beiträge gefunden.